Home
Referenzen
Detailseite

Küche aus Linoleum

Eine offene Einbauküche mit Kochinsel, die über genügend Stauraum verfügt und praktisch in der Bedienung ist - so stellte sich die Familie die Küche für ihr geplantes Einfamilienhaus vor. Ein grosses Bedürfnis war auch der Einsatz einer unempfindliche Frontfläche gegenüber Fingerabdrücken und sonstigen Verschmutzungen.

Ausgangslage

Heller Neubau mit grosszügiger Fensterfront. Zugang zum Garten von der Küche aus und Essbereich vor der Kücheninsel geplant.

Lösung

Die Küche ist im Haus ein zentraler Treffpunkt für Familie und Freunde. Diese offene und gemütliche Wohnküche bietet die ideale Lösung, um dem Bedürfnis nach Geselligkeit gerecht zu werden.
Für eine hohe Funktionalität sind in der Küche zahlreiche Auszugsysteme integriert, diese bieten viel Stauraum und ermöglichen eine übersichtliche und organisierte Aufbewahrung. Besonders praktisch sind die Schubladen auf der Rückseite der Kochinsel, die vom Essbereich aus zugänglich sind. Dadurch kann man problemlos auf Geschirr und Gläser zugreifen. Die dekorative Nische aus Holzdekor erzeugt eine Verbindung zu dem hintern Küchenelement.
Die Fronten der Schränke bestehen aus Linoleum und einem astigen Fichten-Holzdekor. Diese Kombination verleiht der Küche einen rustikalen Touch und schafft eine warme und einladende Atmosphäre. Die Linoleumoberfläche ist ein natürliches Material mit einer sehr angenehmen Haptik und hat den Vorteil, unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken zu sein sowie antistatisch zu wirken, was die Reinigung erleichtert. Die Arbeitsplatte ist aus satiniertem, dunklem Granit, der äusserst robust und pflegeleicht ist.
In dieser Wohnküche kann man nicht nur kochen, sondern auch essen, plaudern und gemeinsam Zeit verbringen.

Eckdaten

Jahr

2023

Dienstleistungen

  • Design und Konzeption Küche
  • Lichtkonzept Küche
  • Gesamte Fertigung der Küche
  • Montage Küche

Material

  • Fronten aus Linoleum und Dekorspan in Holzoptik
  • Abdeckung Granit Steel Grey dark satiniert
  • Einbaugeräte von Electrolux
  • Kochfeld von Bora

Links

Forbo Linoleum

«Die Schreinerei Tanner hat uns unseren persönlichen Küchentraum verwirklicht! Mit ersten Vorstellungen und Ideen sind wir damals in den Küchenbau gestartet. Die Schreinerei Tanner hat dann all unsere Wünsche aufgenommen und rasch in einer ersten Visualisierung dargestellt. So hatten wir sehr bald eine genaue Vorstellung, wie unsere Traumküche aussehen sollte. Wir fühlten uns während der gesamten Planung und Umsetzung kompetent beraten. Anliegen, Fragen und Wünsche von unserer Seite wurden jederzeit offen entgegengenommen und dank dem Team in der Planung, fanden wir richtig tolle Lösungen. Nun sind wir überglücklich unsere Traumküche zu haben und viel Zeit darin zu verbringen! Für weiter Schreinerarbeiten werden wir auch in Zukunft sehr gerne wieder den kompetenten, dynamischen und innovativen Familienbetrieb wählen.»

Familie Scheidegger
,
zurück zur Übersicht
Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten!
Christian Tanner
Inhaber
Eidg. dipl. Schreinermeister