Home
Referenzen
Detailseite

Arvenholz-Büro

Eine ganzheitlich Raumgestaltung mit hochwertigen Materialien, die einen Bezug zum Sehnsuchtsort Engadin haben, wünschte sich die Kundschaft für ihr Büro. Da sie viel Zeit im Home-Office verbringen, sollte die Einrichtung ästhetisch und inspirierend sein, gleichzeitig aber auch praktische Funktionen für effizientes Arbeiten aufweisen.

Ausgangslage

Die Büroräumlichkeit befindet sich im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses, die Ausrichtung des Fensters ist gegen Norden. Der Boden ist mit einem Eichen-Parkett geölt ausgelegt. Es ist einiges an Büromaterial und Dokumenten vorhanden.

Lösung

Die optimierte Einteilung des Büros sorgt dafür, dass die beiden Arbeitsplätze genügend natürliches Licht erhalten und genug Platz für eine produktive Arbeitsumgebung bietet. Entlang der Wand befindet sich ein Sideboard mit einer schönen Arvenholz-Abdeckung, das als Stauraum und zusätzliche Ablagefläche dient. Ein wahrer Hingucker ist das originelle Regal mit den Arvenholz-Boxen, das viel praktischen Stauraum bietet. Die Arbeitstische sind mit einer Linoleum-Platte ausgestattet, die ein angenehmes Schreibgefühl bietet. Die Platten sind strapazierfähig und leicht zu reinigen, was sie zu idealen Arbeitsflächen macht.
Insgesamt strahlt das Arbeitszimmer eine harmonische und inspirierende Atmosphäre aus. Das natürliche Arvenholz verlieht dem Raum einen angenehmen Duft und stellt die Verbindung zur Natur und zum Engadin her, gleichzeitig fördert es ein ruhiges und gesundes Arbeitsumfeld.

Eckdaten

Jahr

2022

Dienstleistungen

  • Design und Konzeption
  • Lichtkonzept
  • Gesamte Fertigung der Möbel
  • Montage

Material

  • Front Kaindl Dekorspan
  • Abdeckung Sideboard und Boxen aus Arvenholz massiv
  • Abdeckung Tischplatte aus Linoleum

Links

Forbo Linoleum

«Vom massgeschneiderten Salon- und Esstisch, über die professionelle Haustüre, bis zum individuell geplanten Traumbüro konnten wir alles mit der Schreinerei Tanner realisieren. Wir schätzen ihre freundliche kompetente Beratung, ihre Ideen und die exakte Ausführung. Bei der Büroplanung wurde uns von der Schreinerei Tanner eine visualisierte 3D-Zeichnung erstellt. Wir konnten unsere Wünsche einbringen und es wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Schon im Vorfeld freuten wir uns auf das wunderbar neue Büro in Arvenholz. Mit dem Geruch des Arvenholzes und mit dem moderneingerichteten Büro mit Stehpult lässt es sich einfacher arbeiten.»

Familie Graf-Camichel
,
zurück zur Übersicht
Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten!
Christian Tanner
Inhaber
Eidg. dipl. Schreinermeister